Kontakt

Wir schätzen das persönliche Gespräch und möchten Sie anrufen. 
Bitte füllen Sie das Formular aus:

Adresse:

E. Schweizer AG
Med.-Röntgentechnik
Bernerstrasse Nord 182
CH-8064 Zürich

Remote-Support

Ihre ausgewählten Produkte:

Zurück
Röntgenkurse mit Schweizer Röntgen - Schweizer Röntgen

19. Feb. 2018

Schweizer Röntgen bietet Schulungen im Zahnröntgen

Die Anzahl der Praxen, die Zahnröntgen in ihrer Praxis anbieten, nimmt stetig zu. Deshalb wächst auch das Bedürfnis nach fachkundiger Schulung sowohl für Veterinärmediziner als auch für PraxisassistentInnen.

Röntgenkurse mit Schweizer Röntgen – Schweizer Röntgen
Röntgenkurse mit Schweizer Röntgen – Schweizer Röntgen
Röntgenkurse mit Schweizer Röntgen – Schweizer Röntgen
Röntgenkurse mit Schweizer Röntgen – Schweizer Röntgen

Im Frühling hat Schweizer Röntgen als führender Anbieter von medizinischer Röntgentechnik die Schulung «Dentalröntgen in der Kleintierpraxis» konzipiert. Mit den zwei bestausgewiesenen Spezialisten auf diesem Gebiet, Dr. Stefan Grundmann von der Uni Zürich und Dr. Daniel Koch, konnten die ersten Seminare durchgeführt werden.

Anhand von Phantomen wurden die Parallel- und Halbwinkeltechnik demonstriert und die Teilnehmenden konnten Fragen stellen und unter fachkundiger Begleitung die Techniken üben. Ein weiterer Vorteil für die Teilnehmenden liegt in der Möglichkeit, zwei unterschiedliche Systeme kennenzulernen und damit gleich eigene Erfahrungen zu machen.

Lohnt sich eine Schulung für Dentalröntgen anzubieten? 

Was heisst lohnen? Immer häufiger werden Kleintierpraxen mit Zahnproblemen ihrer Patienten konfrontiert. Was früher zur Überweisung in eine Tierklinik oder Tierspital bedeutete wird heute gerne selber behandelt. Das bedingt aber, dass sich die behandelnden Ärzte im Zahnröntgen «updaten». Das hat unseren Entschluss bestärkt, einen Schulungsraum zu schaffen und kompetente Fachkräfte als Dozenten zu gewinnen.

Warum sollen Tierärzte diese Schulung besuchen?

Bei unseren Seminaren im Frühling haben wir ganz klar feststellen können, dassdie Teilnehmenden es sehr schätzten, von den Tricks und Tipps der Dozenten zu profitieren und sich mit den verschiedenen Techniken vertraut zu machen. Nicht jeder Tierarzt ist im Zahnröntgen geübt. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Teilnehmenden gleich zwei unterschiedliche Zahnröntgen-Systeme testen können. Auch für PraxisassistentInnen bieten wir ein Seminar an, dass seinen Schwerpunkt auf der Lagerungstechnik hat.

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der E. Schweizer AG und beantworten Ihre Fragen gerne.

+41 44 431 91 00